von ih 27.08.2016 09:31 Uhr

Italiener droht, alle im Zug zu erschießen

Zu einem schockierenden Vorfall ist es in der Nacht von Freitag auf Samstag in einem Zug in Kärnten gekommen. Ein Reisender drohte damit, alle Menschen im Zug zu erschießen. 

Symbolfoto: flickr.com/ Michelle Kinsey Bruns/cc

Wie Heute.at berichtet, ereignete sich der Vorfall in einem Zug, der von Klagenfurt in Richtung Rom unterwegs war.

Gegen Mitternacht soll der laut Zeugenberichten ungepflegt aussehende Mann auf Englisch eine 34-jährige Frau, die mit ihren beiden Kindern unterwegs war, angesprochen haben.

Mann bedrohte Mutter

Der Italiener drohte dabei der Frau an, alle sich im Zug befindlichen Menschen zu erschießen. Die Frau nahm aufgrund der jüngsten Ereignisse in einem ÖBB-Zug in Vorarlberg (UT24 berichtete) sehr ernst, verschanzte sich in einer Zug-Toilette und alarmierte umgehend die Polizei.

Der Zug wurde daraufhin von den Ordnungskräften angehalten, wo man den Mann aus Cagliari untersuchte und vorläufig festnahm. Bei der Durchsuchung wurden keine Waffen entdeckt. Der Italiener wurde jedoch wegen gefährlicher Drohung angezeigt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite