von fe 22.08.2016 11:40 Uhr

Politiker beleidigt Gabalier heftig- Ursprung Buam verteidigen Volks-Rock’n’Roller

Foto: Andreas Gabalier

Am 14. September wird Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier bei der Kultsendung „MTV Unplugged“ auftreten – als erster Österreicher. Damit stellt sich Gabalier in eine Reihe mit Nirvana, Bob Dylan und weiteren Stars.

„Die absolute Mehrheit der Österreicher kotzt sich sicher an“

Zahleiche Fans gratulierten Andreas Gabalier. Darunter auch FPÖ-Chef Heinz Christian Strache. „Die absolute Mehrheit der Österreicher freut sich sicher aufrichtig über seinen großen Erfolg“, schreibt Strache. Denn Andreas Gabalier sei ein großer österreichischer Musiker.

gabalier
Bild: Facebook Screenshot

Der stellvertretende SPÖ-Vorsitzende Christoph Baumgärtel aus Langenzersdorf sieht dies aber anders. „Die absolute Mehrheit der Österreicher kotzt sich sicher an, wenn sie den Vollpfosten musizieren hört“, schreibt Baumgärtel. Gablier einen Künstler zu nennen, sei „schon zum Schief-Lachen“. Nachdem ein andere Nutzer kommentiert, dass sich Kurt Cobain im Grab umdrehen würde, antwortet der SPÖ-Politiker „Da hat sich eindeutig der Falsche erschossen…“.

„Andreas mach weiter so“

Andreas und Martin Brugger von den Ursprung Buam verteidigen unterdessen Gabalier. „Bitte nachmachen“, heißt es dort auf Facebook und weiter: „Wenn das nicht möglich sein sollte – bitte schweigen“.

Für die Zillertaler Musiker sei die Debatte ein „erneuter Tiefpunkt Österreichs“. „Es lebe die Demokratie und die Meinungsfreiheit“ heißt es weiter. Zum Schluss richten die beiden Brüder noch einen Appell an den Volks- Rock’n’Roller: „Andreas mach weiter so…“

gabalier
Bild: Facebook Screenshot

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. wolfman
    25.08.2017

    Das darf doch nicht wahr sein!!!!!!!! Mit diesem Spruch: Sozialdemokratie bedeutet für mich Fairness für alle, egal ob reich oder arm hält Herr `Dr.`Christoph Baumgärtel seine Seite am laufen!!!!! Er bring Kurt Cobain ins Spiel, ein Musiker der ohne Drogen nicht mal auftreten konnte und ans Nirvana dachte, suizitgefährtet, was er dann auch fertig brachte, ein Mensch den man niemals als Vorbild haben sollte und macht Andreas nieder, der einen schlichten lebenswandel vorzuweisen hat. Cobain starb, als sie noch nicht mal die Brust bekommen haben, ansonsten würden sie nicht so eine schei.. schreiben. Reicht es nicht, dass Van der Bellen, unseren Frauen aus solitarität das Kopftuch anbot, ohne zu wissen, dass das ein Zeichen der Unterdrückung für diese Frauen bedeutet? Diese SPÖ fährt in die Zukunft des Verderbens. Gott lob hat man uns nach Jahrelangen lügen Herrn Kurz geschickt.
    Ich weis nicht, wo sie ihren `Dr´gemacht haben, vielleicht in der Baumschule, sonst würde so etwas nicht herauskommen. [Entfernt. Bitte bleiben Sie sachlich! Anm.. d. Red.] Wie möchten sie den Wählern erklären, für was sie monatlich fast 9000.- Euro einstreichen ohne Zusatz Jobs?
    Halten sie sich zurück, ansonsten werden sie so geurteilt, wie sie urteilen

  2. napoli1509
    22.08.2016

    Bitte schweigen das einzige was Ihr Lokalpolitiker könnt ist mit Sch***e werfen und das mit dem Mund. Die Gaballier Fans serden hoffentlich nicht Bello wählen. Das hiesse die K***e weitermachen [Beachten Sie bitte Ihre Ausdrucksweise! Anm. d. Red.]

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite