von ih 28.07.2016 13:56 Uhr

Pokémon Go: Spieler treffen sich in Bozen und Brixen

Der große Hype um Pokémon Go scheint kein Ende zu nehmen. In den letzten Tagen versammelten sich mehrere Spieler aus dem ganzen Land in Bozen und Brixen, um gemeinsam auf die Jagd nach den kleinen Monstern zu gehen.

Pokémon-Jäger am Domplatz in Brixen - Foto: FB

Es ist ein Phänomen, welches es in dieser Form schon lange nicht mehr gab. Quer über den gesamten Globus ist der Pokémon-Hype ausgebrochen.

Auch hierzulande begegnet man auf den Straßen und Plätzen unseres Landes immer mehr Menschen, welche mit ihrem Smartphone in der Hand die Gegend nach Pokestops oder Arenen abklappern.

Veranstaltungen im ganzen Land

In den letzten beiden Tagen trafen sich Spieler aus dem ganzen Land sogar in großen Gruppen in den Zentren von Brixen und Bozen, um gemeinsam „auf die Jagd zu gehen“.

Dabei veranschaulichte sich einmal mehr, wie sehr der Trend auch hierzulande bereits angekommen ist. Spieler soweit das Auge reicht starrten mit gesenktem Blick auf ihr Smartphone.

Weitere Treffen geplant

Am heutigen Donnerstagabend haben die Südtiroler „Poketrainer“ bereits eine nächste Veranstaltung in der Kurstadt Meran angekündigt. Um 19.00 Uhr soll es am Thermenplatz losgehen.

Gerechnet wird auch dieses Mal wieder mit vielen Teilnehmern aus dem ganzen Land. Vermutlich wird es nicht das Letzte seiner Art sein.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite