von ih 25.07.2016 16:02 Uhr

Tiroler Jugendliche auf den Spuren der Europaregion

„Der König der Lüfte in der Stadt der Berge“ – unter diesem Motto geht bis 31. Juli 2016 das vierte Summer Camp der Europaregion Tirol in Innsbruck über die Bühne.

Gruppenfoto der Teinehmer mit LH Platter und LR Palfrader - Foto: Land Tirol/Sax

Zum Auftakt besuchten LH Günther Platter und Jugendlandesrätin Beate Palfrader am heutigen Montag die jungen Teilnehmer aus allen Landesteilen Tirols in ihrem Basislager im Kolpinghaus Innsbruck.

Einigkeit und Zusammenhalt in Tirol

Insgesamt 44 Kinder und Jugendliche im Alter von elf bis 14 Jahren nehmen am gemeinsamen Projekt der Europaregion Tirol teil.

„Um den europäischen Herausforderungen effizient zu begegnen, braucht es Einigkeit und Zusammenhalt. Grenzüberschreitende Zusammenarbeit, wie sie die Länder Tirol, Südtirol und Welschtirol erfolgreich leben, nimmt dabei einen besonderen Stellenwert ein“, so Nord- und Osttirols Landeshauptmann Günther Platter.

Freundschaften knüpfen

Am Programm stehen dazu neben gemeinsamen Ausflügen auch Sport- und Kreativeinheiten. So erarbeiten die jungen Teilnehmer unter der Leitung des englischen Choreografen und Tanzpädagogen Royston Maldoom eine Tanzperformance zu Antonio Vivaldis „Die vier Jahreszeiten“.

Diese wird am Samstag, den 30. Juli um 18 Uhr im Rahmen des Festivals „Tanz Bozen“ im Bozner Waltherhaus aufgeführt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite