von apa 25.07.2016 07:01 Uhr

jOPERA zeigt ab 4.August Operettenklassiker “Die Fledermaus”

Im Burgenland ist der Kultursommer voll im Gange. Im Norden feiern die Seefestspiele Mörbisch und die Oper im Steinbruch in St. Margarethen bereits Halbzeit. Aber im Landessüden steht noch eine Freiluft-Premiere ins Haus: Am 4. August lädt das Festival jOPERA auf Schloss Tabor in Neuhaus am Klausenbach mit dem Johann-Strauß-Klassiker “Die Fledermaus” zum Operettenvergnügen unter freiem Himmel.

APA

Intendant Dietmar Kerschbaum steht selbst als Gabriel von Eisenstein auf der Bühne. Dessen Gattin Rosalinde wird von Sopranistin Renate Pitscheider dargestellt. Michael Eder mimt den Gefängnisdirektor Frank und Prinz Orlofsky wird von Thomas Lichtenecker gesungen. Die Inszenierung übernimmt Dominik Wilgenbus, für die musikalische Leitung zeichnet Alexander Joel verantwortlich. Das Bühnenbild stammt von Manfred Waba.

Derzeit laufen die Proben für die heurige Festivalproduktion auf Hochtouren. Gespielt wird bis 14. August an insgesamt sieben Abenden. Vorstellungsbeginn ist um 20 Uhr. Karten gibt es noch.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite