von fe 12.06.2016 18:01 Uhr

Skandal: Italienische Zeitung legt „Mein Kampf“ bei

Zusammen mit der Samstagsausgabe der italienischen Tageszeitung Il Giornale, konnte Adolf Hitlers Buch „Mein Kampf“ erworben werden. Ministerpräsident Renzi verurteilt die Aktion.

Bild: Facebook

Am Samstag gab die Zeitung, die Silvio Berlusconis Bruder Paolo gehört, als Beilage Adolf Hitlers „Mein Kampf“ heraus. Il Giornale hat eine durchschnittliche Auflage von rund 140.000 Exemplaren.

Ministerpräsident Matteo Renzi beschrieb diese Aktion „abscheulich“. Auch der Süd-Tiroler Heimatbund verurteilte die Tat in einer Presseaussendung am Sonntag scharf.

„Faschischtische Denkweisen haben in Europa nichts verloren“

„Das Ziel der Provokation wurde erreicht. Die Verbreitung des Werks dürfte in Zusammenhang mit der Verabschiedung des Gesetzes gegen die Leugnung des Holocaust durch das italienische Parlament vor einigen Tagen stehen“, so der Südtiroler Heimatbund.

Für den Obmann Roland Lang, wäre es an der Zeit, endlich einen Schlussstrich zu ziehen: „Faschistische Denkweisen oder Weltbilder mit neofaschistischen Nuancen haben in einem geeinten und friedlichen Europa des 21. Jahrhunderts nichts verloren. In unserer Heimat denken wir dabei auch an die tolomeische Ortsnamensgebung und die vielen faschistischen Relikte.“

Für Lang sollte es nach wie vor ein wichtiges Ziel aller sein, die Wahrung des politischen, wirtschaftlichen und sozialen Friedens aufrechtzuerhalten und nicht mit solchen „waghalsigen Aktionen“ aufs Spiel zu setzen.

giornale_hitler
Bild: Facebook

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.


  1. 14.06.2016

    Falls ihr es ihr doppelmoralischen Heimatbündler es nicht begriffen habt, das Buch
    “Mein Kampf ” wurde nicht als Holocostleugnung aufgelegt, sondern als Mantra zur EU-Diktatur, und wenn
    ihr bei dieser Lüge bleibt solltet ihr euch schämen.
    Il Blog di Luigi Lannone hat das sehr deutlich beschrieben es geht um Merkel und TITIP, und was mein “Mein Kampf
    betrifft, empfehle ich den Heimatbündlern das Video Adolf Hitler un der Islam auf You-Tube anzusehen

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite