von fe 31.05.2016 11:29 Uhr

Schülerunion Tirol unterstützt Flüchtlings-Schulkinder in Tirol

Eine bestmögliche Integration der Flüchtlinge in die Gesellschaft benötigt nicht nur Offenheit und Wille, sondern auch finanzielle Mittel, heißt es am Montag in einer Presseaussendung der Sozialen Dienste GmbH. Die Schülerunion Tirol hat die Spenden des Landestages an die Tiroler Sozialen Dienste gespendet. Es sollen Öffi-Tickets gekauft und verteilt werden.

v.l.n.r, Pressesprecher Schülerunion Tirol David Prinz, Obmann Schülerunion Tirol Lukas Volderauer, TSD Mitarbeiter Zeliha Arslan und Dr. Georg Mackner - Foto: Soziale Dienste GmbH

Fast 60 Millionen Menschen seien derzeit weltweit auf der Flucht – so viele wie seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs nicht mehr. Auch in Österreich sind in den vergangenen Wochen Tausende Menschen angekommen. “Ein weiterer wichtiger Schritt ist die richtige Integration der Flüchtlinge in die Gesellschaft und somit auch in den normalen Schulalltag. Die Tiroler Schülerunion will hier ansetzen und Kinder mit finanziellen Mitteln unterstützen”, schreibt die Gesellschaft.

„Die Integration jener Flüchtlinge, die einen positiven Asylbescheid bekommen und demnach bleiben dürfen, gehört zu den großen Herausforderungen. Die Schülerunion Tirol will sich mit viel Engagement an der Integration der Kinder beteiligen und die Kinder mit finanziellen Mitteln unterstützten. Denn dies ist für eine rasche, erfolgreiche Integration und eine gute Schulbildung erforderlich!“, so der Obmann Lukas Volderauer.

Am Dienstag übergab der Landesobmann Lukas Volderauer und Pressesprecher David Prinz die Spenden an die Tiroler Soziale Dienste GmbH.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite