von fe 05.03.2016 19:55 Uhr

Versuchte Kindesentführung im Unterland?

Symbolfoto: pixabay.com

In einer Unterlandler Gemeinde soll es am Mittwoch zu einer versuchten Kindesentführung gekommen sein, berichteten mehrere lokale Medien.

Ein 30-jähriger Zuwanderer der vor dem Supermarkt um Almosen bettelte, soll versucht haben ein neunjähriges Mädchen mitzunehmen, so altoadige.it.

Die Neunjährige sei gerade auf dem Heimweg von der Schule gewesen. Der Vater konnte sie ihn Begleitung des Mannes von seinem Fenster aus beobachten.

Mädchen sollte mit Mann in Garage gehen

Das Mädchen soll die Flucht ergriffen und den Eltern erzählt haben, dass der Mann sie gestoßen hätte. Er soll sie weiters aufgefordert haben, mit ihm in eine Garage zu gehen, schreibt suedtirolnews.it.

Der 30-Jährige sei von Beamten festgenommen worden. Diese hätten die Eltern bereits vorher verständigt, da ihre Tochter deutlich in Verspätung war. Der Rechtsvertreter des Mannes, Nicola Nettis, soll erklärt haben, dass der Beschuldigte jede Schuld von sich weise.

Der Anwalt gehe davon aus, dass die Version des Mannes überzeugend sei und ihn entlasten würde, so suedtirolnews.it weiter. Nettis wolle die Aufhebung der Haft beantragen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite