von fe 28.02.2016 13:56 Uhr

Inzest und Sex mit Leichen: Forderung nach Legalisierung

Der Jugendflügel der Liberalen Volkspartei in Schweden stellt eine höchst umstrittene Forderung und sorgt für mediales Aufsehen. Die Mutterpartei distanziert sich.
Bild: Klaus-Peter König / pixelio.de

Inzest und Nekrophilie: Mit dieser ungewöhnlichen Forderung lässt der Jugendflügel der schwedischen Volksparte die Wogen hochgehen.

„Gesetzgebung kann nicht auf Ekel basieren“

Man verstehe, dass es als ungewöhnlich und widerlich angesehen werde, aber die Gesetzgebung könne nicht auf Ekel basieren, sagt die Vorsitzende der Jugendorganisation gegenüber Aftonbladet.

Sex zwischen Geschwistern, die älter als 15 Jahre sind, solle demnach erlaubt sein. Erwachsene sollen ihren Körper nach dem Tod über eine Erklärung zum Geschlechtsverkehr zur Verfügung stellen können. So sehe die konkrete Forderung aus, berichtet kurier.at.

Mutterpartei nimmt Abstand

Man solle selbst entscheiden können, was mit seinem Körper nach dem Tod passiert, meint die Vorsitzende Cäcilia Johnsson. Ob man seine Leiche einem Museum, der Wissenschaft oder zum Sex überlässt, sollte gleich in Ordnung sein.

Die Mutterpartei lehnt den Vorschlag allerdings strikt ab.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite