von gru 28.10.2015 22:00 Uhr

Mahnwache Innichen: Die Bildergalerie

Die Mahnwache zum Erhalt der Kleinkrankenhäuser war in Innichen ein voller Erfolg. UT24 zeigt die ersten Eindrücke.
Mahnwache in Innichen. Photo: UT24

Sehr zahlreich versammelten sich die Bürger am Krankenhaus Innichen zur Mahnwache am heutigen Abend. Neben den umliegenden Gemeinden kamen ebenso Busse aus Cortina, dem benachbarten Comelico und die Nachbarn aus Ost-Tirol.

Ein Lichtermeer erfüllte den Krankenhauspark, nachher folgte ein Zug rund um das Gebäude. Die letzten hatten sich noch nicht einmal in Bewegung gesetzt, da war die Spitze des Zuges schon wieder am Ausgangspunkt angekommen.

Anwesend waren neben zahlreichen Bürgermeistern, Assessoren und Gemeinderäten der Anrainergemeinden auch der Bürgermeister unf Vizebürgermeister von Kartitsch in Ost-Tirol, der Landtagsabgeordnete der STF Bernhard Zimmerhofer und der Kammerabgeordnete der SEL, Florian Kronbichler.

Auf ein 15 Minuten dauerndes Schweigen folgte schließlich der symbolische Zug um das Krankenhaus.


 

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite