von st 06.10.2015 15:51 Uhr

Gabalier spricht von “Hetzerei” gegen Strache – Facebook-Post gelöscht

Foto: wikimedia.org/Harald Bischoff/cc, Facebook, UT24

Andreas Gabalier äußerte sich auf Facebook zur Elefantenrunde gestern Abend im ORF, bei der alle Spitzenkandidaten vor der Wien-Wahl auftraten.

Der Volks-Rock-‘n’-Roller sprach von einer „abgesprochenen Hetzerei“ gegen Strache. „Ich habe noch nie eine größere und abgesprochenere Hetzerei gegen eine Person gesehen als in dieser Elefanten- und ELEFANTINNEN- Runde, ohne für den HC zu sprechen!!!“, ärgerte sich Gabalier.

Doch es waren nicht nur die politischen Kontrahenten Straches, die sich gegen den Blauen verschworen hätten, sondern auch die Moderatoren des ORF. „Und wie das Saalpublikum vom österreichischen Fernsehen besetzt wurde, hat man ja in der Vorstellungsrunde gehört.“

Gabalier sorgte mit seinem Facebook-Eintrag für großen Wirbel. Offenbar stieß dies einigen Nutzern sauer auf. Denn am Dienstagvormittag wurde sein Eintrag gelöscht. Laut Angaben von dem Sänger habe es aber nicht er selbst entfernt:

A MEINUNG HABEN,DAHINTER STEHEN!!!… Und schon ist mein Posting von gestern verschwunden, weil ich nach nur 12… Posted by Andreas Gabalier on Dienstag, 6. Oktober 2015

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite