von st 05.08.2015 13:57 Uhr

Österreichischer Islamist exekutiert IS-Geisel auf Video

Foto: Twitter/Florian Flade

Im Internet soll ein Video des rechtskräftig verurteilten Wiener Salafisten Mohamed Mahmoud gemeinsam mit einem deutschen Islamisten zu sehen sein, in dem sie zwei IS-Geiseln exekutieren. Das berichtet der Kurier.

Auf Twitter veröffentlichte der Islamexperte Florian Flade ein entsprechendes Bildschirmfoto. Das Video soll in Palmyra in Syrien entstanden sein. Erst vor zwei Wochen tauchte ein Foto von Mahmoud auf, das in Libyen geschossen worden sein soll.

Der Austro-Islamist wurde 2014 in einem Gefangenenaustausch mit der Türkei freigekommen und hatte sich dann dem IS angeschlossen. Unter dem Kampfnamen Abu Osama al-Gahrib heiratete er in Rakka und zog dann nach Libyen in den Kampf auf Seite des IS.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite