von st 13.01.2015 21:26 Uhr

Krieg zwischen EAV und Andreas Gabalier

Seit Wochen fliegen die Fetzen zwischen dem heimischen Alpenelvis Andreas Gabalier und EAV-Frontmann Klaus Eberhartinger. Nun soll letzterer Gabaliers Fangemeinde als „Unkultur“ bezeichnet haben.
Foto: Unsertirol24

Es geht heiß her: Gabalier und Eberhartinger liefern sich in den Medien und sozialen Netzwerken einen regelrechten Krieg. In einem Interview mit Puls4 am Dienstagabend soll der EAV-Sänger Gabalier übel beschimpft haben.

Gabalier schreibt dazu: „Ich lasse es ganz bestimmt nicht zu dass man mehr als eine halbe Million begeisterte Fans alleine auf fb als ‚Unkultur‘ in den Nachrichten darstellt die sich sowieso nur ins Dirndl und in die Lederhose stecken um sich bei den Konzerten ins ‚Koma zu saufen‘“.

„Bedenkliche Entwicklung“

Eberhartinger sieht in der immer größer werdenden Fangemeinde des sympathischen Volksmusiksängers eine „bedenkliche Entwicklung“ die mit „Applaus aus der falschen Ecke“ gerühmt werde.

Hintergrund ist das Lied „Lederhosen-Zombies“, welches auf dem Ende Jänner erscheinenden neuen Album von EAV schon jetzt für zahlreiche Schlagzeilen sorgte, denn in dem Stück nimmt EAV Andreas Gabalier ordentlich aufs Korn.

Gabalier habe nichts gegen diese Form von Satire, allerdings über „die Art und Weise dafür Werbung“ zu machen. Diese „könnte man überdenken“, so Gabalier am Dienstagabend.


Das schrieb Gabalier auf seiner Facebook-Seite:

Bei allem Respekt vor meiner absolut österreichischen Lieblingsband EAV, und ich habe heute noch meine damals erste gekaufte Vinyl Schallplatte von euch zu Hause!!!

Ich lasse es ganz bestimmt nicht zu dass man mehr als eine halbe Million begeisterte Fans alleine auf fb als “Unkultur” in den Nachrichten darstellt die sich sowieso nur ins Dirndl und in die Lederhose stecken um sich bei den Konzerten ins “Koma zu saufen”!

Und schon gar nicht als “bedenkliche Entwicklung” mit “Applaus aus der falschen Ecke” die es in in Österreich schon einmal gegeben hat!
DAS lässt sich keiner gefallen !!!

…Und in Sachen “Bundeshymne”…
Gott sei Dank hat Österreich noch eine eigene Meinung und tut sie auch kund zu so manchem Schwachsinn der uns da vorgegaukelt wird!!!

Das Lied lieber Klaus auf deiner neuen CD ist Satire und schwer okay für mich, aber die Art und Weise Werbung dafür zu machen könnte man überdenken bevor man sich über ausfällige “anonyme” postings im Internet wundert!
Grüße aus deiner Heimat und alles Gute für die neue CD!
Dein Kollege und Fan Andreas Gabalier

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite