von st 22.10.2014 08:45 Uhr

Eroberung Roms hat begonnen: Bayern deklassiert Roma mit 7:1

Der FC Bayern München deklassierte Rom auf triumphierende Weise. Beim Champions-League-Spiel in Rom besiegen die Bayern den AS mit 7:1 (5:0). Götze, Lewandowski, Müller, Ribéry, Shaqiri und zweimal Robben waren bei der Eroberung Roms erfolgreich.
Mit dem fulminanten Sieg in Rom ist der FC Bayern München einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale der Champions League näher. Zuschauer wurden beim 7:1-Erfolg an die WM erinnert. Beinahe im Zehnminuten-Takt fiel ein Tor: Arjen Robben (9. Minute/30.), Mario Götze (23.), Robert Lewandowski (25.), Thomas Müller (36., Handelfmeter), Franck Ribéry (78.) und Xherdan Shaqiri (80.) trafen für die Bayern. Den Ehrentreffer für Roma erzielte Gervinho (66.). Damit führen die Münchner nun mit neun Punkten aus drei Spielen die Gruppe E souverän an. Der Zweitplatzierte in der Gruppe, der AS Roma, liegt bereits fünf Punkte zurück. Der englische Favorit Manchester City sogar sieben. „Es gibt keine gute Taktik ohne gute Spieler. Dieser Verein hat tolle Leute und tolle Spieler, es geht nur darum, das Beste aus ihnen herauszuholen“, erklärte Josep Guardiola: „Es war eine sehr gute erste Halbzeit, die letzten zehn Minuten waren fantastisch. Wir waren aggressiv, haben gute Entscheidungen getroffen“. Gleich der erste Torschuss in der Partie führte zum 1:0. Danach stellten die Bayern mit einer variablen Spielweise und perfekt abgestimmten Laufwegen, den Verteidigern von Roma vor große Probleme. „Wir haben insbesondere in der ersten Halbzeit überragend gespielt“, zeigte sich Thomas Müller bei Sky erfreut.

Mit dem fulminanten Sieg in Rom ist der FC Bayern München einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale der Champions League näher. Zuschauer wurden beim 7:1-Erfolg an die WM erinnert. Beinahe im Zehnminuten-Takt fiel ein Tor: Arjen Robben (9. Minute/30.), Mario Götze (23.), Robert Lewandowski (25.), Thomas Müller (36., Handelfmeter), Franck Ribéry (78.) und Xherdan Shaqiri (80.) trafen für die Bayern. Den Ehrentreffer für Roma erzielte Gervinho (66.).

Damit führen die Münchner nun mit neun Punkten aus drei Spielen die Gruppe E souverän an. Der Zweitplatzierte in der Gruppe, der AS Roma, liegt bereits fünf Punkte zurück. Der englische Favorit Manchester City sogar sieben.

„Es gibt keine gute Taktik ohne gute Spieler. Dieser Verein hat tolle Leute und tolle Spieler, es geht nur darum, das Beste aus ihnen herauszuholen“, erklärte Josep Guardiola: „Es war eine sehr gute erste Halbzeit, die letzten zehn Minuten waren fantastisch. Wir waren aggressiv, haben gute Entscheidungen getroffen“.

Gleich der erste Torschuss in der Partie führte zum 1:0. Danach stellten die Bayern mit einer variablen Spielweise und perfekt abgestimmten Laufwegen, den Verteidigern von Roma vor große Probleme. „Wir haben insbesondere in der ersten Halbzeit überragend gespielt“, zeigte sich Thomas Müller bei Sky erfreut.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite